Nächste Veranstaltung

November 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     

Veranstaltungsangebot

für Privatpersonen,
Firmen und Gruppen ab 10 Personen,
Halbtages- und Tagesveranstaltung,
Wochenendseminare,
Workshops
(3-5 Tagesmodule)

Über uns

Wolfgang Scheifinger
3. Dan Jiu Jitsu / 3. Dan Goshindo

2-facher Europameister

Mein Name ist Wolfgang Scheifinger und ich wurde am 24.09.1970 in Baden bei Wien geboren.

Seit über 25 Jahren lerne und lehre ich die Kunst der Selbstverteidigung. Ich habe den Kampfstil von Jiu Jitsu und Goshindo erlernt und bin in beiden Stilrichtungen Träger des Schwarzgurtes. In den Jahren 1995 - 2000 leitete ich meine erste Kampfsportschule und während dieser Zeit habe ich auch meine größten sportlichen Erfolge gefeiert - zu etlichen nationalen Erfolgen zählen auch zwei Europameistertitel in Jiu Jitsu.

Heute gebe ich mein ganzes Wissen, meine Erfahrungen und vor allem meine Begeisterung in der Lehre von Selbstverteidigungstechniken an Kinder und Frauen und Männer weiter.

Ich leite eine Jiu Jitsu-Goshindo Schule in Blumau/Neurißhof und eine Jiu Jitsu-Goshindo Schule in Wiener Neustadt.

Nähere Informationen dazu unter: www.coaching-scheifinger.at

Mein Motto lautet, dass sich jeder Mensch selbst schützen kann und dass Verteidigung im Kopf beginnt.

Niemand hat das Recht, Macht und Gewalt auf andere auszuüben!

 

Robert Rohrböck
Einsatztrainer Exekutive / Justiz

Alter:                  48 Jahre, verheiratet

Ausbildungen:    staatlich geprüfter Lehrwart 
                          allgemein Fitness
                          Einsatztrainer
                          Schießtrainer
                          Ersthelfer / Rotes Kreuz
                          Seminarleiter / Lehrbeauftragter

Kampfsporterfahrung:  Jiu Jitsu, Kickboxen, Krav Maga

Sonstiges:                   Mitglied im OSCE Trainerpool

Was ich gut kann:        Kochen, Zuhören (sagt meine Frau)

Was ich nicht gut kann: Mit Ungerechtigkeit umgehen.

Worauf ich steh:           Meine Familie, Volksmusik

Was ich am liebsten mache: Mit meiner Familie im Wald spazieren gehen.

Beeindruckt hat mich:     Jerusalem und Palästina

Mein schönstes Erlebnis: Die Geburt meines Sohnes                                             

Was ich überhaupt nicht mag: Menschen die mich belügen oder hintergehen.

Zitat:  

Was du selbst nicht wünscht, das tue auch nicht anderen Menschen an.
(Konfuzius ca. 554-488 v.Chr.)

 

 

 

 

Wolfgang SCHEIFINGER
2 facher Europameister Jiu Jitsu
Tel: +43 664/35 115 14

Robert ROHRBÖCK
Einsatztrainer Exekutive
Tel: +43 699/194 33 594


Impressum
Die eigenen Grenzen erkennen...
Sich schützen - Gefahren vermeiden...
Die eigenen Grenzen verteidigen...
Pegasus

sponsored by sg2web
Partnershop sg2web